Dienstag, 24. April 2012

Evernote mit über 1 Milliarde Dollar bewertet

Der Cloud-Speicherdienst für Texte und Notizen Evernote wurde in seiner letzten Finanzierungsrunde mit über einer Millarde US-Dollar bewertet. Wie das Nachrichtenportal Business Insider mit Bezug auf mehrere ungenannte Quellen meldete, konnte das von privaten Geldgebern getragene Unternehmen eine weitere Finanzspritze von 100 Millionen US-Dollar verbuchen, nachdem es schon kurz zuvor 95 Millionen und im vergangenen Sommer 50 Millionen US-Dollar eingesammelt hatte.
Das 2002 gegründete und 2008 neu aufgesetzte Evernote ist ein Cloud-Dienst mit Client-Anwendungen für verschiedene Betriebssysteme und mobile Geräte. Laut Business Insider hat sich die Nutzerbasis in den letzten Jahren jedes Jahr verdreifacht und wächst derzeit um 40.000 Anwender täglich.

View the original article here

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen